Orientierung

Fassadengestaltung mit einem Hölderlin-Zitat, Lauffen am Neckar
Fassadengestaltung mit einem Hölderlin-Zitat, Lauffen am Neckar

Gestaltung bedeutet: etwas sichtbar zu machen. Mit den Gestaltungs-Aufgaben, die ich übernehme, möchte ich mich identifizieren können. Alles, was ich bearbeite soll sinnvoll und damit auch nachhaltig sein.

Ich möchte dabei helfen, dass gute, wertorientierte Angebote wahrnehmbar werden, das ist nach meinem Verständnis Gebrauchsgrafik im besten Sinn. Es ist mir ein Bedürfnis, dass Menschen sich durch ästhetische, möglichst zeitlose und originale Gestaltung orientieren und zurechtfinden können. Dies kann in gedruckter oder digitaler Form geschehen, als Schild, Fahrzeugbeschriftung, Wandmalerei, Kleidung, Buch, Broschüre, Flyer, Plakat, Faltblatt, Visitenkarte, Website, Share-Pic… All das sind lediglich unterschiedliche Kanäle und Medien-Werzeuge, die zum Einsatz kommen, um Informationen zu vermitteln.

 

Warum ich davon überzeugt bin, das zu können? Weil ich zuhören kann. Weil ich weiß wie Grafik funktioniert. Und weil ich aus Überzeugung handle. Ich bin Diplom-Designer FH, habe 30 Jahre Berufserfahrung gesammelt, die ersten 7 Jahre in Anstellung danach mit meinem eigenen Gestaltungsbüro. Ich bin neugierig und interessiert und nehme im Hinblick auf die Fortentwicklung von Medien-Tools und die Verwendung von Medienkanälen als Mitglied der typografischen Gesellschaft München regelmäßig an Fortbildungen teil.

Telefonhörer